Theater – Belecker Laienspiel

Wann:
10. Dezember 2017 um 16:00 – 18:30
2017-12-10T16:00:00+01:00
2017-12-10T18:30:00+01:00
Wo:
neue Aula Warstein Belecke

Wo erleben wir am häufigsten die ursprünglichste Natur? In unseren Wäldern!

Der Wald übt auf uns Menschen, aber auch auf die Tier- und Pflanzenwelt eine bedeutende Wirkung aus. Er hat neben der wichtigen Erholungsfunktion u.a. die Aufgabe des Klima- und Immissionsschutzes. Leider hat man dies erst im 20. Jahrhundert erkannt.  Bis dahin ist im letzten Jahrtausend der Holzbedarf europaweit so enorm angestiegen, dass die Waldfläche immer mehr zurückging.  In Irland z.B. ist für  Schiffswerften, Glashütten und Metallschmelzen so viel Holz benötigt worden, dass im Jahre 1901 nur noch ein Prozent der gesamten Insel mit Wald bedeckt war. In besonders geschützten Naturparks ist es der Regierung bis heute gelungen, diesen Anteil wieder auf 10 Prozent aufzuforsten.

Aber der Wald der grünen Insel ist auch Heimat von Elfen, Naturgeistern und besonders der Kobolde, den Leprechauns (gesprochen Läprekons). In unserem modernen Märchen verschmelzen die Probleme des Naturschutzes mit denen der verschiedenen Gestalten der irischen Mythologie auf eine einzigartig lustige Weise.  Rebecca und Connor, die Kinder des Naturwissenschaftlers Dr. Rian Murphy, kämpfen zusammen mit den Feen und Kobolden gegen die skrupellosen Manager der Möbelindustrie. In ihrem spannenden Abenteuer kommt ihnen vor allem der kleine Waldbewohner Mac Biclemois zu Hilfe. Er kann als einziger die sagenumwobene Irische Harfe spielen und dadurch ihre Magie freisetzen.

Nach Ideen einiger jugendlicher Mitglieder des Belecker Laienspiels und langer Recherche, hat Heiner Maas auch in diesem Jahr das Stück für Grundschulkinder selbst geschrieben.

Wir freuen uns, wenn Sie in diesem Jahr unser Theaterstück

„Mac Biclemois, der Harfenspieler“

in der Neuen Aula Belecke besuchen.

Halten Sie sich bitte dafür den Nachmittag des 2.  Adventsonntag, den 10. Dezember 2017 frei.

Karten gibt es nur in der Reiseagentur Hoppe in Belecke.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.