November 14, 2019

Zeitplan

Datum
Zeit

DoKino – Der Junge muss an die frische Luft

Da das Dokino am Donnerstag, den 10. Oktober – gezeigt wurde „Der Junge muss an die frische Luft“ – völlig ausverkauft war und viele Besucher sogar zurückgeschickt werden mussten, was wir sehr bedauern, haben wir beschlossen, den Film nochmal zu zeigen – und zwar Donnerstag, den 14. November, 20 Uhr.

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Ruhrpott 1972. Der pummelige 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne.

Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung
immer weiter zu perfektionieren.

Mit diesem Film entstand eine berührende Kindheitsgeschichte eines der größtenEntertainer
Deutschlands: Hape Kerkeling.

Beginn: 20 Uhr