Januar 24, 2019

Zeitplan

Datum
Zeit

DoKino – The Imitation Game

THE IMITATION GAME – EIN STRENG GEHEIMES LEBEN

The Imitation Game ist ein spannendes Filmdrama über den berühmten britischen Informatiker und Kryptoanalytiker Alan Turing. Die Hauptrollen spielen Benedict Cumbertbatch und Keira Knightley.

Der brillante Mathematiker sucht im Zweiten Weltkrieg eine besondere Herausforderung: Er möchte die deutsche Chiffriermaschine ENIGMA knacken. Im Gegensatz zu den anderen Spezialisten, die das britische Militär in der Spionagezentrale Bletchley Park dafür zusammenbringt, will es Turing ganz alleine schaffen. Seine Alleingänge machen ihn von Beginn an zu einem Außenseiter im Team. Am liebsten möchten die anderen den Einzelgänger loswerden, der von einer ungewöhnlichen Idee besessen ist: Er will eine neuartige Rechenmaschine entwickeln, die das Rätsel der deutschen Verschlüsselung auf mathematischer Basis lösen kann. Wenn das gelingt, haben die Briten im Krieg mit Nazi-Deutschland einen Trumpf in der Hand …

GB 2014 – 113 Min. – FSK: ab 12 J.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VxvY4rI15sM

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr