September 22, 2019

Zeitplan

Datum
Zeit

Kupferhammer Konzert – Signum Quartett

Das Signum Quartett  hat durch seine mitreißend lebendigen Interpretationen ein Zeichen in der internationalen Quartettszene gesetzt und sich als eines der interessantesten Ensembles seiner Generation etabliert. Es ist regelmäßig auf den großen internationalen Podien und Festivals zu erleben und gewann zahlreiche Preise bei namenhaften Wettbewerben.

Intensive Studien mit dem Alban Berg Quartett, dem Artemis Quartett und dem Melos Quartett sowie die Zusammenarbeit mit György Kurtág, Walter Levin, Leon Fleischer und Jörg Widmann prägten die künstlerische Entwicklung des Signum Quartetts. Mit seinen zahlreichen CD-Einspielungen erntete es ein begeistertes Medienecho und wurde mit dem International Classical Music Award ausgezeichnet.

Signum Quartett:
Florian Donderer  Violine
Annette Walter  Violine
Xandi van Dijk  Viola
Thomas Schmitz  Violoncello

Programm:
Wolfgang A. Mozart  Streichquartett B-Dur, KV 458
Franz Schubert  Liedbearbeitungen
Leoš Jan.ček  1. Streichquartett
Franz Schubert  Streichquartett d-Moll, D 810

Eintritt:
25,-€ / ermäßigt 15,-€