Juni 14, 2020

Zeitplan

Datum
Zeit

Kupferhammer Konzert – Sommer Konzert

Vater und Sohn spielen mit Orgelbegleitung unser Sommerkonzert in der Alten Kirche. Matthias H.fs ist einer der bekanntesten Trompeter Deutschlands und seit 1985 Mitglied des Ensembles „German Brass“, mit dem er weltweit erfolgreich ist. Als Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg vermittelt er die Leidenschaft für sein Instrument mit großem Engagement seinen Studenten. Tillmann H.fs begann seine Musikerkarriere ebenfalls als Trompeter, wechselte dann 2011 zum Horn und war 2017 Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. Erstmalig nach 33 Jahren wurde dieser Preis wieder an einen Hornisten vergeben. Als Solist konzertiert er heute schon mit den großen Orchestern Deutschlands u.a. in der Berliner Philharmonie, im Leipziger Gewandhaus und in der Elbphilharmonie.

Wolfgang Zerer studierte in Wien, Amsterdam und Stuttgart Orgel, Dirigieren, Cembalo und Kirchenmusik. Seit 1989 unterrichtet er als Professor für Orgel an den Musikhochschulen in Hamburg und Groningen. Seine Meisterkurse und Konzerte führten ihn durch ganz Europa, Israel, die USA, Japan und Südkorea. Zusammen mit Matthias Höfs war er 2006 schon einmal zu Gast bei uns in der Alten Kirche.

Sommerkonzert:
Matthias H.fs Trompete
Tillmann H.fs Horn
Wolfgang Zerer Orgel

Programm:
Werke von Bach, Vivaldi, Tartini und anderen

Eintritt:
25,-€ / ermäßigt 15,-€