Ki Portrait

Liebe Warsteiner Kulturfreundinnen und -freunde,

man wundert sich: Die „Ki“ steht bereits im 6. Jahr! Gegründet 2011, haben wir, einigen Skeptikern trotzend, unsere beiden Ziele erreicht: Die Warsteiner Aula blieb erhalten und das Warsteiner Kulturleben blühte wieder auf. Hinzu kam dann auch, dass unsere „Ki“ die „Neue Aula“ in Belecke, die ja vorrangig als Schulaula dient, im Auftrag der Stadt für außerschulische Veranstaltungen eigenständig betreibt. Und gerade das hinter uns liegende Jahr überwältigte mit einer bisher nicht erreichten Fülle von Veranstaltungen in der breiten Mischung: Musik, Theater, Kabarett. Es gab an eigenen Ki-Veranstaltungen sowie an Kooperationen mit anderen Veranstaltern insgesamt 18 Events, wobei der Auftritt von Jan Josef Liefers und seiner Band am 22. April der bestbesuchte Abend war.

Kinoprogramm_klxMichael Römer (Vorsitzender) und Werner Braukmann (Stellv.) präsentieren die Plakate der nächsten Veranstaltungen (Foto: Clewing)

In diesem Jahr nun wollen wir euch und Sie erneut überraschen mit einer Erweiterung unseres Angebotsspektrums: Die Neue Aula soll nun auch zum Kino werden! Am 17. März – Donnerstag – sind wir mit Erfolg gestartet, mit „The King’s Speech“ …

Comments are closed.