Skip to main content


Sonntag
14. April ’24
15.30 Uhr


NEUE AULA
Warstein-Belecke

empfohlen:
ab 4 Jahren

Spielzeit:
50 Min.

Tageskasse:
14.30 Uhr

Saaleinlass:
15.15 Uhr

Foto: HalloDu

Eintritt: 7 €

Die Zuschauerzahl ist begrenzt! Ein frühzeitiger Vorverkauf (proticket.de/warstein; Buchhandlung Dust, Warstein, Allianz Rellecke, Belecke) ist angeraten.
Wir empfehlen, für die Kleinen Sitzerhöhungen mitzubringen.

Theater „HalloDu“ (Bochum):

Der schlaue, dumme Fuchs

Ein Stück über starke Schwache und schwache Starke, 
für große Kleine und kleine Große

Was passiert, wenn ein hungriger Fuchs auf einen Hamster trifft, der gerade einen Sack voller Nüsse in seine Hamsterhöhle bringt? Was passiert, wenn dieser Fuchs die Mutter Taube besucht, die gerade ihre Eier ausbrütet? Und was passiert, wenn ein kleiner, cleverer Spatz seinen Freunden hilft, aber sich selbst erst im letzten Augenblick aus den Fängen des Fuchses befreien kann? Und die letzte Frage: Wer hat die geniale Idee, den Revierförster Josef Zwackelmann um Hilfe zu bitten?

Auf alle diese Fragen gibt es Antworten in der vergnüglichen und spannenden Theateraufführung „Der schlaue, dumme Fuchs“. Denn wie jeder weiß, ist der Fuchs zwar das listigste Tier im Wald, und davon geht auch der Fuchs in dieser Geschichte aus – jedenfalls bis er auf den kleinen und cleveren Spatz trifft. Der setzt dem Fuchs mächtig zu und zeigt ihm, dass es nicht darauf ankommt, groß oder stark oder listig zu sein. Manchmal ist es klüger, sich Unterstützung zu holen.

Ein Theatererlebnis mit vielen Liedern