Wir kommen jetzt direkt ins Wohnzimmer

KI – Livestream

Carsten Risse – virtuelle Zauberei

Freitag 08.05.2020, 19.30 Uhr

Der Warsteiner Zauberer Carsten Risse, der als Walkact, Stelzenläufer, Moderator oder Infotainer ständig in Münster, Bielefeld, Paderborn oder Dortmund auftritt, wird nun auch live in Warstein bzw. global im World Wide Web zu erleben sein – die Warsteier Kulturinitiative “Ki” macht’s mit ihrem online-Streaming-Service möglich. Am Freitag, den 8. Mai ab 19.30 Uhr also, wird live gezaubert. Man muss nur pünktlich die “Ki”-Seite: ki-warstein.de anklicken …
Carsten Risse sieht sich, so könnte man sagen, als Aufklärer in einer Zeit voller Fake-News: Er möchte die Menschen “mit moderner, erfrischender Zauberkunst aus dem Alltag in eine Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit entführe. Dabei werden sich alle Beteiligten immer wieder die Frage stellen, wie wirklich die Wirklichkeit denn ist?”

Normalerweise entsteht der Zauber des Zauberers direkt vor den Augen des Publikums – und so fragt Carsten Risse sich: “Virtuelle Magie, kann das gehen?”, und antwortet: „Keine Ahnung, aber wir versuchen es einfach mal!“

In einem gut 20minütigen Livestream gehe es passend zum Stream um WWW. “Wobei WWW für Wünsche Werte Wirklichkeiten steht.” Was sind Wirklichkeiten, wie definieren wir unsere Werte? Und wieso haben wir überhaupt Wünsche? Welcher unserer Wünsche ist es Wert, Teil unserer Wirklichkeit zu werden, und wie wirklich ist die Wirklichkeit überhaupt? Diese geradezu philosopohischen Fragen versucht Carsten Risse mit magischer Untermalung zu beantworten.

Die Effekte, die der Magier und Entertainer aus Allagen zeigt, sind Auszüge seines neuen, abendfüllenden Programms, mit dem er eigentlich dieses Jahr durchstarten wollte – ” … wenn da nicht dieses kleine, blöde Virus gewesen wäre!”

Also hat Carsten Risse versucht, die Effekte für die Kamera anzupassen und mal ganz ohne den direkten Kontakt zum Publikum zu spielen.

Lasst euch/lassen Sie sich verzaubern!

Programm

Carsten Risse

08.05.2020

Virtuelle Zauberei

Folgt uns

Newsletter abonnieren

(Bald wieder verfügbar)

© 2019 Kulturinitiative Warstein