Freitag

22. Okt. 2021

19.30 Uhr

Neue Aula Warstein-Belecke

  • Tageskasse:

    18:30 Uhr

  • Einlass:

    19:15 Uhr

  • Eintritt:

    28€/18€

Entrittskarten:

VVK:
proticket.de
Bücherwelten Dust,
Allianz Rellecke, Belecke

per Mail:
kupferhammer@ki-warstein.de

telefonisch:
02902 860982 oder 02902 1023

oder an der Abendkasse

Klassik und Poetry

Kuss Quartett mit Bas Böttcher

Das Kuss Quartett zählt längst zu den interessantesten Quartettformationen auf dem internationalen Parkett. Seine Weltkarriere führt von der Carnegie Hall in New York über das Conzertgebouw Amsterdam, die Wigmore Hall in London und die Berliner Philharmonie zum dritten Mal – nach Warstein! Die ungewöhnliche Offenheit des Ensembles zeigt sich in grenzüberschreitenden Konzertformen, welche Quartettkompositionen mit literarischen Werken kombinieren. 

Bas Böttcher gilt als Wegbereiter der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene. Als reisender Dichter und Rezitator ist er weltweit auf Tournee.

Kuss Quartett & Bas Böttcher – da treffen zwei Gegensätze aufeinander, die auf den ersten Blick größer nicht sein können. Lassen Sie sich überraschen!

Programm: Stücke von Beethoven, Kurtág, Lachenmann, Bach, Thomas Adés, Elliot Carter und George Benjamin, dazwischen jeweils Beiträge von Bas Böttcher