Donnerstag 3. Februar ’21 20 Uhr

NEUE AULA
Warstein-Belecke
F 2015
Drama/Komödie
1 h 58 min
FSK: ab 0

Eintritt: 5 €


Plötzlich Papa

Der überzeugte Single Samuel (Omar Sy) genießt unbeschwert sein Leben in Südfrankreich. Eines Tages steht seine alte Flamme Kristin mit einem Baby vor ihm, erklärt ihm, dass die kleine Gloria seine Tochter sei, und verschwindet. Überstürzt reist Samuel ihr nach London nach, um ihr das Kind zurückzugeben – jedoch ohne Erfolg. Er bleibt mit der Kleinen in London, und mit der Zeit werden er und Gloria unzertrennlich. Doch dann taucht Kristin wieder auf und fordert die mittlerweile achtjährige Gloria zurück.

Der Filmdienst nannte Plötzlich Papa eine „gut gespielte, elegant fotografierte Vater-Tochter-Komödie, die pointiert von Liebe und Notlügen, Verantwortung und dem Sinn des Lebens, aber auch von den unterschiedlichen Lebensweisen auf beiden Seiten des Ärmelkanals erzählt“.