Donnerstag
2. März ’23
20 Uhr


NEUE AULA
Warstein-Belecke

Dauer: 94 Min
FSK: ab 0
Frankreich 2021

Karten an der Abendkasse
ab 19.30 Uhr

Eintritt 5 €


Schmetterlinge im Ohr

Antoine – 50 Jahre, Geschichtslehrer, Hauptfigur in dieser französischen Tragikomödie – scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebten (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) … Und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe. Kein Nachbar, der so laut ist wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Aber dann …

In diesem charmanten Wohlfühlfilm hören die Zuschauer die Welt mit Antoines Ohren.“ (NDR)