Zum Hauptinhalt springen

Donnerstag
26. Februar
20 Uhr


HAUS WELSCHENBECK
Mülheimer Str. 30
Warstein-Belecke


Vorverkauf 20 €
Abendkasse 24 €

VVK: proticket.de
Bücherwelten Dust, Warstein
Allianz Rellecke, Belecke
(Der VVK wird in Kürze freigeschaltet.)

Der Saal ist nicht barrierefrei zu erreichen.


Musik-Kabarett
Vorpremiere des neuen Soloprogramms

Sebastian Krämer

VOM TIEFSINN ZUM WAHNWITZ

„Sebastian Krämer ist ein Hochgenuss. In einer Riege mit Morgenstern, Ringelnatz und Kreisler. Glücklich das Land, das Talente schon zu Lebzeiten erkennt.“ (Dr. Eckart von Hirschhausen)

Wer den Chansonnier, Pianisten und Dichter Sebastian Krämer nicht kennt, der weiß vielleicht gar nicht, dass das gleichzeitig geht: Musik, die berührt und überrascht, und Texte von eindringlicher Geschliffenheit, die ganze Romane in wenigen Minuten erzählen, eine Kleinigkeit voll Humor zum Leuchten bringen oder uns in Abgründe des Schreckens oder der Sehnsucht reißen. Dazu eine einfühlsam filigrane Stimme, die die oft schonungslosen Scherze lapidar überspielt, um den Feinheiten nachzuspüren.

„Ein singender Pianist oder ein klavierspielender Poet, ein Liedermacher, Singer-SongWriter, ein Cantautore? Sind es Chansons, die er vorträgt, oder Schlager, Lieder, vertonte Gedichte, gedichtete Vertonungen. letzte Wahrheiten oder versponnener Nonsense? Spricht er oder singt er? Der Mann lässt sich nicht in ein Genre pressen.“ (Augsburger Allgemeine)


Foto: Peter Hoffmann, parsprofoto.de