Zum Hauptinhalt springen

Donnerstag
7. Mai
20 Uhr


NEUE AULA
Pietrapaolaplatz 4
Warstein-Belecke


EINTRITT: 5 €


Eine Ode an das Leben

„The Life of Chuck“

Kann das Leben eines Einzelnen den Verlauf der ganzen Welt beeinflussen?

Wer ist Charles Kranz, dessen Konterfei plötzlich auf Plakatwänden in der ganzen Stadt zu sehen ist, den aber niemand kennt? „The Life Of Chuck“ erzählt, basierend auf einer Kurzgeschichte von Stephen King, auf äußerst ungewöhnliche Weise die Geschichte eines vermeintlich gewöhnlichen Mannes.

In einer amerikanischen Kleinstadt lebt Charles „Chuck“ Krantz (Tom Hiddleston), ein gewöhnlicher Buchhalter, dessen Gesicht aus Werbung und Fernsehen bekannt ist. Während die Welt außerhalb von Katastrophen erschüttert wird, bleibt in der Stadt vor allem eines bestehen: eine tiefe Dankbarkeit gegenüber Chuck. Doch wer ist dieser Mann? Die Spur führt in seine Kindheit, zu seiner Großmutter, die ihm ihre Leidenschaft für das Tanzen vermittelte, und zu seinem Großvater, der ihm nicht nur das Handwerk der Buchhaltung beibrachte, sondern auch ein Geheimnis rund um eine verschlossene Dachkammer hütete …

„Der Film ist eine Ode an das Leben, nicht traurig, aber sentimental und trotzdem lebensbejahend. Nur auf den ersten Blick ein Katastrophenfilm. Denn in seinem leichtfüßigen Kern vermittelt „The Life of Chuck“ eine ganz einfache Botschaft. Öfter mal die Aktentasche fallen lassen und ausgelassen tanzen – als gäbe es kein Morgen.“ (NDR)

FSK: ab 12 Jahren   USA 2024   Dauer: 111 min.

 


Foto: Verleih