Skip to main content


Donnerstag
7. November
20 Uhr

NEUE AULA
Warstein-Belecke

F 22 – 97 min – FSK: 0

Eintritt: 5 €


Haute Cuisine in der Kantine

„Die Küchenbrigade“

Sous-Chefin Cathy wünscht sich schon lange, ihr eigenes Restaurant eröffnen zu können. Als sie sich mit ihrer Chefin zerstreitet und daraufhin ihren Job kündigt, bleibt ihr jedoch erst einmal nichts anderes übrig, als in einem Heim für minderjährige Geflüchtete in der Kantine anzufangen. Dort steht statt Haute Cuisine bislang Fertigessen auf dem Speiseplan. Als neues Küchenteam werden ihr die Heimbewohner zugewiesen. Die sind zwar hoch motiviert, aber beim Kochen leider auch völlig ahnungslos.

Der starke Kontrast zwischen ambitionierter Köchin und jugendlichen Asylsuchenden sorgt für amüsante Momente. Insgesamt überwiegt aber der versöhnliche Ton, wenn die Tragikomödie sich für ein offenes Miteinander, Wertschätzung und Selbstverwirklichung einsetzt.“ (filmrezensionen.de)

Ein Film voller Menschlichkeit und Zärtlichkeit, komisch, unterhaltsam und bewegend, mit unendlicher Liebe für seine Protagonisten und die gute Küche.“ (Piffl-medien.de)

 Foto: Filmverleih