Skip to main content


Sonntag
15. Sept.
15.30 Uhr



NEUE AULA
Warstein-Belecke

Für Kinder
ab 4 Jahren und
die ganze Familie

Tageskasse:
14.30 Uhr

Saaleinlass:
15.15 Uhr

Spielzeit:
60 min.

Eintritt: 7 €

Foto: DonKidschote

Die Zuschauerzahl ist begrenzt! Ein frühzeitiger Vorverkauf (proticket.de/warstein; Buchhandlung Dust, Warstein, Allianz Rellecke, Belecke) ist angeraten.
Wir empfehlen, für die Kleinen Sitzerhöhungen mitzubringen.

Theater Don Kidschote (Münster):

„MAXX WOLKE – 
Traumreparaturen aller Art“

Die Geschichte von dem Traumtüftler aus Himmelshausen,
hoch über dem Himmelaya

MAXX lebt in Himmelshausen in den Wolken, direkt über dem Himmelaya, dem höchsten Berg der Erde. Traumreparaturen jeder Art!“ steht auf seinem großen Eingangsschild. MAXX ist Traumtüftler von Beruf. Jeden Tag bekommt er neue Aufträge und muss die Träume der kleinen und großen Menschen auf der Erde wieder in Ordnung bringen: Ronalda will endlich ein Tor schießen. – Jan Philip wünscht sich, Denise zu küssen. – Eva-Maria will sich mal richtig gruseln – und und und.

MAXX hat so viel zu tun, das er selbst seine eigenen Träume schon vergessen hat. Und dann wird ihm alles zuviel: Ab jetzt bekommen alle nur noch den gleichen Traum. Alles neu, alles gleich, alles schön, alles billig!

Aber so geht das auch nicht! Das ist doch viel zu langweilig.

Los geht die Reise zu spannenden Begegnungen, unbekannten Gefahren, sentimentalen Momenten, lustigen Erlebnissen und neuen Erkenntnissen. Mit viel Musik und in einem wunderbar phantasievollen Bühnenbild der Kinderbuchillustratorin Selda Soganci.

(Ausgezeichnet als Kindertheater des Monats durch das Kultursekretariat NRW)

„Ein liebevoll inszeniertes Stück voller faszinierender Ideen und Seitenhiebe auf die Popkultur.“ (Münstersche Zeitung)